Montag, 12. Januar 2015

meine Ernährung...

Hay meine Süßen,
ich freue mich immer so sehr wenn ich neue Seitenaufrufe habe. 😍
Erst mal danke und tausend küsse an euch.😙

Ich sitze grade im 'Mein Fernbus ' nach München,momentan Kutschiere ich oft hin und her.

Jedenfals möchte ich mit euch über Ernährung reden und ich kann euch nur sagen wie ich mich Ernähre, vielleicht gibt euch das eine kleine Anregung aber beachtet bitte das ich keine Ernährungsberatin bin oder eine habe, ich gehe auch nicht irgendwo ins Fitnessstudio so das ich einen Ernährungsplan von dort bekommen habe. Meine Ernährungsweise hab ich mir im großen und ganze Zeit durch das Internet zusammen gestellt, hatte abereits auch Einflüsse von einer Freundin und von meinem Bruder. :)

Ich fange jetzt aber mal gaaanz von vorne an...

Ich habe eigentlich meistens Sport gemacht, (zuhause vor einer DVD oder mit YouTube ein Work out..) ich war auch schlank hab jedoch auch oft ne Kugel mit mir herum getragen. Dann hab ich meine Ernährung umgestellt hab auch Erfolge gesehen... dann nicht mehr und dann habe ich aufgehört Sport zu machen.

Eigentlich richtig traurig das ich es nicht durchgezogen hab aber das kam nicht einmal vor sondern öfter!

Vor 2-3 Monaten hatte ich Magen Darm  (ein schönes Thema, ich weiß )
und ich hatte so viel abgenommen und ich wusste das es meine Chance war um Sport zu treiben und seitdem mache ich so oft es geht Sport  (mindestens 3 oder 4x die Woche ) Ich bleibe am Ball und ich will diesen Lifestyle leben! Ich sehe nicht immer ob sich was getan hat aber ich fühle es.. mein Bauch ist keine Kugel mehr geworden und ich bin soooo fit und habe sooo viel Energie.

Vor einer Woche oder so hab ich dann jedenfalls im Internet recherchiert und wusstet ihr das

Ernährung 70% aus macht und Sport nur 30%? 

und es ist sooo eine krasse Zahl was Ernahrung aus macht.. aber es ist auch logisch

Bsp: Du trainierst ganz viel z.B. am Bauch  -deine Ernährung stellst du aber nicht um dann wirst du Dicker.. deine Muskeln wachsen unter der Fettschicht aber sie kommen halt nicht hervor.

Als  mein Bruder mit dem Sport begonnen hat,hat er erstmal seine Ernährung umgestellt und er hatte ein Sixpack... ich habe ihn gefragt wie lange er dafür trainiert hat und er sagte :Garnicht!  Wenn du deine Ernährung umstellst wirst du auch bei dir am Bauch Muskeln sehen, natürlich dauert es bei Frauen länger Muskeln aufzubauen aber wenn du die Fettschicht weg bekommst dann wird man sie auch bei dir sehen denn jeder hat Muskeln.."

Versteht ihr wie wichtig Ernährung ist? Das heißt so gesehen könnte man bestimmt auch ohne einen einzigen Sit up bauchmuskeln bekommen.

Ich habe also eine Freundin gefragt wie ihr Ernährungsplan ist und habe auch tototal viel recherchiert...

Ich esse meistens 5 Mahlzeiten
um 7 oder 8 Uhr gibt es Oatmeal zum Frühstück, manchmal mit etwas Erdnüsse oder Obist oder ohne alles

Um 12 ess ich einen Sack .. einen Apfel oder so

Um 15 Uhr gibt es Mittag ich esse gerne (vollkorn) Reis mit Fisch manchmal auch Pute alles ganz unterschiedlich

So um 18 ess ich manchmal noch einen Sack, einen Salat oder eine Hand voll Nüsse.

Nach 20 oder 21 Uhr esse ich nichtS mehr, die Zeiten variieren weil es drauf an kommt ob ich die Essens Zeiten im laufe des Tages so eInhalten könnte oder ob ich manchmal keine Zeit hatte.

Meine letzte Mahlzeit ist Eiweißreich am liebsten ein Stück harzer Käse oder Mozzarella.

Am Anfang war es sehr schwer weil ich oft Hunger verspürt habe oder noch nicht ganz satt war. .ich zähle keine Punkte oder sowas und ich wiege auch nichts ab. Ich hab das einfach im Gefühl wie viel ich von was essen soll. Ich esse z.b. auch nur ein Stück Fleisch und auch nicht das größte, früher habe ich mich immer voll gehauen mit essen. Ich habe gelesen das wir meistens viel zu viel essen und viel mehr als wir brauchen. Auch will ich keine Sachen essen die Industriell hergestellt worden sind und wo irgendwelche Sachen auf der Zutaten Liste stehen die ich eigentlich garnicht kenne.

Manchmal überkommt es mich doch und ich bekomme Hunger auf etwas süßes und dann esse ich ein Stück zartbitter Schokolade mit ne hohen Kakao gehalt, ich esse es aber total gerne.

Essen soll auch Spaß  machen und es gibt Cheat - days oder meals..

Ein cheatday ist ein Tag in der Woche wo du nur isst was du willst und ein Cheatmal ist einfach eine Mahlzeit die du gegen etwas ersetzt was vielleicht nicht so oft gegessen werden sollte.
Jedoch sollte man auch darauf achten das man diesen 'Ich ess was ich will Tag- Mahlzeit' nicht andauernd einführt.

Ich habe mal gelesen das der Körper cheat meals besser verarbeiten kann und deswegen mache ich diese eigentlich lieber.

Man soll morgens wie ein Kaiser,  mittags wie ein König und abends wie ein Bettler essen.



Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen.


Liebe Grüße

Kimilottchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen